Kombidämpfer Zanussi durch einen neuen Dampfgarer von Rational ausgetauscht
In der Referenz 85777 Fahrenzhausen Wirtshaus durften wir von Landauer Grossküchenservice einen in die Jahre gekommenen Combidämpfer der Marke Zanussi erneuern. Hierbei fiel die Wahl unseres Kunden für die Zukunft auf das Modell iCombi Classic von RATIONAL mit 6 Einschüben in Gastronorm 1/1. Rational ist der Weltmarktführer für Kombidämpfer mit dem Hauptsitz und der Produktion im bayerischen Landsberg am Lech.
Was wurde durch LA-GKS alles in der Wirtshausküche in der Referenz 85777 Fahrenzhausen gemacht und erledigt?
Nach der Auftragserteilung durch unseren Kunden wurde eiligst der neue Steamer bestellt. Die Warenanlieferung zu uns aufs Lager nach Hebertshausen erfolgte zeitnahe. Somit konnte unser Montageteam den veralteten Konvektomaten termingerecht außer Betrieb nehmen und demontieren. Das neue Herzstück der Wirtshausküche in Fahrenzhausen vor den Toren von München wurde gekonnt angeliefert, einbracht und wurde laut den Herstellervorgaben montiert. Zudem fand das in Betrieb nehmen statt und unser nun glücklicher Kunde wurde in seine neue Großküchentechnik gewissenhaft eingewiesen. Im Nachgang gab es dann noch obendrauf eine Einweisung mit einem Rational-Profikoch direkt vom Werk.
Selbstverständlich wurde das Altgerät von Zanussi (einem Unternehmen der Electrolux-Gruppe) noch verladen und fachgerechter Entsorgung zugeführt.
Um was genau für eine Gastronomie bzw. welches Konzept handelt es sich bei dieser Referenz Großküchentechnik in 85777 Fahrenzhausen?
Der langjährige Wirt mit seinem Team bieten den Gästen ein traditionell bayerisches Wirtshaus mit preiswerter Küche, wechselnder Tageskarte, freundlichem Service und gemütlichem Ambiente. Insbesondere sollen sich auch Familien aufs herzlichste willkommen fühlen. In der warmen Jahreszeit lädt der Biergarten mit seinen schattigen Kastanienbäumen Jung und Alt ganz herzlich zum Genießen und Verweilen ein. Ein Spielplatz für die kleinen Gäste zum Rumtollen gehört ebenfalls dazu. Für die Fellnasen wird ebenso beherzt gesorgt, denn es gibt auch für die Vierbeiner immer einen frischen Wassernapf gegen den Durst. Auch für Familien- und Vereinsfeiern stets offen und verlockend mit bodenständiger Küche und bayerischen Schankerl.
Was will man als Gast mehr erwarten? Im Internet sind fast 1000 Rückmeldungen und Weiterempfehlungen überwiegend positiv. Besonders wird die fixe wohlschmeckende Küche, der freundliche Service und das ganze zu tollen Preisen gelobt.
Obendrein bietet das Haus Übernachtungsmöglichkeiten bzw. eine Zimmervermietung an. Durch die verkehrsgünstige Lage an der B13 ideal und bestens geeignet beispielsweise für Tagesgäste und auch Handwerker welche im Landkreis München tätig sind.
Wollen auch Sie Ihre Gastronomieküche individuell anpassen? Wann kontaktieren auch Sie die Experten für Gastroküchen von Herrn Johannes Landauer?
Wann hören bzw. lesen wir auch von Ihnen und Ihren Anliegen bzw. Wünschen wegen Ihrem Bedarf Gastronomie- oder auch Großverpflegungsküche?
Was ist eigentlich so ein Kombidämpfer?
Bevor wir hier einen langen Text schreiben leiten wir Sie gerne auf unseren Lexikoneintrag mit nur einem Klick weiter. Dort finden Sie sehr viel Wissen rund um die Thematik Kombi-Dämpfer und darüber hinaus vermittelt.
Wer oder was ist eigentlich Rational? Erfahren Sie mehr hierzu in unserem Gastro-ABC
Sehen Sie sich hierzu am besten unseren knackigen Eintrag im Lexikon Gastronomie hier auf unserer Seite an. Einschließlich Unternehmensvideos der Rational AG, dem Weltmarktführer von Kombidämpfern…
Wollen auch Sie Ihre Gastronomieküche individuell anpassen? Wann kontaktieren auch Sie die Experten für Gastroküchen von Herrn Johannes Landauer?
Wann hören bzw. lesen wir auch von Ihnen und Ihren Anliegen bzw. Wünschen wegen Ihrem Bedarf Gastronomie- oder auch Großverpflegungsküche?
Noch ein paar zusätzliche Informationen bzw. Fakten über die Region Fahrenzhausen
Fahrenzhausen ist eine Gemeinde mit ca. 5.100 Einwohnern und einer Fläche von 37,64 km² im oberbayrischen Landkreis Freising. Der Ort liegt inmitten des idyllischen Ampertals ca. 25 km nördlich der Landeshauptstadt München.
Bereits in der Antike gab es nachweislich bronzezeitliche Siedlungen rund um das Gebiet des modernen Fahrenzhausen. In der Römerzeit hatte Fahrenzhausen eine Villa Rustica (Herrenhaus) zur Unterstützung der Römerstraße Augsburg-Regensburg, welche durch Oberndorf, Westerndorf, Biberbach, Indersdorf etc. führte.
Als Dorf wurde die Ortschaft erstmals 1020 n. Chr. gegen Ende der Ottonischen Dynastie erwähnt. Zu dieser Zeit war Heinrich V. Herzog von Bayern. Im Jahr 1818 wurde der Ort im Zuge der Verwaltungsreformen in Bayern eine selbstständige politische Gemeinde.
Im Juni 1844 zerstörte ein Hagelschlag alle Feldfrüchte und brachte die damals überwiegend bäuerliche Bevölkerung in große Not. Seit dem findet jährlich ein Bittgang Gläubiger welcher sich an die Wetterheiligen richtet statt. Diese religiösen Wallfahrten wurden selbst während der Weltkriege durchgeführt. Nur während der Pandemie 2020 und 2021 musste diese traditionelle Veranstaltung abgesagt werden. Ebenfalls wurden größtenteils die Feierlichkeiten zum 1000. Jahrestag der Gründung von Fahrenzhausen wegen Covid abgesagt.
Im April 1945 durchquerten Einheiten der US-Armee das Gemeindegebiet und die Umgebung auf Ihrem Wege zur Befreiung des Konzentrationslagers Dachau und der Landeshauptstadt München.
Mit Stand 2016 bestanden in 85777 Fahrenzhausen 54 landwirtschaftliche Betriebe mit einer landwirtschaftlich genutzten Fläche von etwas über 2000 Hektar.
Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Gemeindeseite.